Importierter Podcast der Landeszentrale für politische Bildung #1 Wie das Berliner Abgeordnetenhaus funktioniert

Hier wird Politik für ganz Berlin gemacht: In der ersten Folge von „BERLIN WÄHLT“ steht das Berliner Abgeordnetenhaus im Mittelpunkt. Dennis Buchner, SPD-Abgeordneter und Vorsitzender des Kuratoriums der Landeszentrale für politische Bildung, erklärt, wie das Parlament arbeitet und was dort entschieden wird. Wir wollen wissen, was ihn persönlich motiviert, in Berlin politisch aktiv zu sein, und wie man sich in und außerhalb von Parteien in die Berliner Politik einmischen kann. Und wir fragen: Warum sollte man am 26. September von seinem Wahlrecht Gebrauch machen?

Moderation und Produktion: Hannah Grünewald

Redaktion: Berliner Landeszentrale für politische Bildung, Iris Brennberger, Julia Hasse

Musik: Ilja Koschembar in Zusammenarbeit mit Hannah Grünewald

Aktuelle Veranstaltungen und Informationen der Berliner Landeszentrale für politische Bildung finden Sie hier